Dürfen wir dir vorstellen:

Lienhard Valentin

Wird aus der Zweisamkeit eine Familie, werden sich Erwachsene verändern. Eltern müssen auf die Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen können, ohne ständig zu reagieren. Das Handeln sollte einer bewussten Entscheidung und keinen konditionierten Verhaltensmustern entspringen.

Kinder bringen uns mit ihrem Verhalten an genau diese Grenzen, wodurch wir uns entwickeln und begrenzende Muster auflösen können. Doch zuerst müssen wir verstehen, was im Alltag zwischen uns und unserem Nachwuchs passiert.

Mit dieser Thematik beschäftigt sich Lienhard Valentin, der ebenfalls die Erfahrung aller Eltern machte, dass sich Kinder nicht gemäß den Anleitungen pädagogischer Lehrbücher verhalten. Er entschloss sich, auf das Prinzip der Achtsamkeit zu vertrauen, einen Schritt aus seinen konditionierten Vorstellungen zurückzutreten und einem Kind auf andere Weise zu begegnen.

Onlinekurse von

Lienhard Valentin

Mit den positiven Stimmen und Testimonilas runden wir das Profil des Coach und Experten ab. Somit erfährst du, welche Erfahrung andere Menschen gemacht haben und wie sie dadurch profitierten.

Die Seminare bei Lienhard Valentin sind für mich persönlich und in meiner Rolle als Mutter wie ein Leuchtturm inmitten des tosenden Elternalltags. Ein Leuchtturm, der mir hilft den Lichtkegel immer wieder auf die Freude an den Kindern und dem gemeinsamen Leben mit ihnen zu richten, ihre Bedürfnisse besser zu verstehen aber auch sanfter und mitfühlender mit mir selbst umzugehen. Auch und gerade dann, wenn gerade Land unter ist. Lienhards immense Erfahrungen und sein umfangreiches Wissen erlauben ihm, verschiedenste Themenfelder auf ungewöhnliche Art miteinander zu verknüpfen und was dabei heraus kommt, ist überaus erfrischend und eine schier unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Genauso wichtig ist dabei aber seine einfühlsame Art. Lienhard ist für mich eigentlich die „liebende Güte“ in Person.
Anne Hackenberger

Diese Experten könnten dich auch interessieren

Diese Coaches und Experten gefallen dir vielleicht auch. Sie sind in der selben Kategorie bei viivaa zu finden und manche bewegen sich in einem ähnlichen Themenfeld - Weitere schlaue Köpfe, die dich weiterbringen können.

Regelmässig frischer Input für dich

Lass dir ein bis zwei Mal im Monat von viivaa frischen Input in deinen Briefkasten liefern. Wir stellen dir neue Onlinekurse vor, versorgen dich mit interessanten Interviews zusammen mit Coaches und Experten rund um persönliches Wachstum und regelmässig lassen wir für dich coole Benefits und Aktionen vom Stapel.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.